TAUTZ-Druckluft GmbHHeckert GmbHAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheimKempf GmbH

26.08.2018

SC Rot-Weiß Rheinau 2 - SG Oftersheim 2 1:3

2.Spieltag der Saison 18/19

1:3 Heimpleite

Wie letzte Woche vermutet, stellte sich zum ersten Heimspiel mit der SG Oftersheim 2 eine junge, spielstarke Mannschaft auf der Winfried-Höhn-Sportanlage vor. Der Mannschaft von Coach Dieter Janetzky hatte von Beginn an keinen Zugriff auf das Spiel und bekam den Gast nicht in den Griff.

So entwickelte sich mit zunehmender Spieldauer ein Spiel Oftersheim gegen RW-Keeper Enzo De Monte. Hätte er nicht einen Sahne-Tag erwischt, wäre die Partie schon zur Halbzeit entschieden. Zur Überraschung der eigenen Fans, gelang aber mit dem einzig vernünftig vorgetragenen Angriff, das 1:0 durch Christian Mirbeth.

Am Spiel änderte sich recht wenig und es kam wie es kommen musste. 2 Minuten vor der Halbzeitpause schlug Alberto Krieger an der Mittellinie über den Ball und ermöglichte dem Gegner einen Freilauf auf das Rheinauer Gehäuse. Diese Mal war der RW-Goalie geschlagen und es stand Unentschieden 1:1.

Auch nach der Pause lief bei den Rot-Weißen nicht viel zusammen und es entwickelte sich ein gebrauchter Tag. 20 Minuten vor Schluss kam ein Oftersheimer Spieler nach einer Ecke zum Kopfball und Daniel Espinosa drehte sich am langen Pfosten zur Seite, in der Annahme die Kugel geht vorbei, diese aber schlug zum 1:2 im Rheinauer Tor ein. Die Heimelf probierte noch mal alles, um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, aber außer zu einem gefährlichen Kopfball von Marco Kürschner, sprang nichts mehr heraus.

In der letzten Minute konterte Oftersheim noch mal und besiegelte mit dem 1:3 die erste Heimspielniederlage der noch jungen Saison.

Am kommenden Sonntag muss die Janetzky-Elf zur Reservemannschaft der TSG Rheinau. Diese brisante Rheinauer Derby wird sicherlich ein enges und interessantes Match ohne klaren Favoriten.

Beste Spieler: Enzo, De Monte und Massimo De Sousa Barba.

FOTO: Im Hintergrund erwartet RW-Torwart De Monte den nächsten Angriff der Oftersheimer

Social Media

fuchs GmbHSparkasse Rhein Neckar NordHeckert GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHAllianz GV Chalupnik

Letztes Spiel

14.04.2024 12:00

TSG Eintracht Plankstadt 2

2

SC Rot-Weiß Rheinau 2

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 2

FV 08 Hockenheim 2

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisklasse

1. SV 98 Schwetzingen 2

46

2. SV Altlußheim

45

3. TSG Eintracht Plan.

45

4. FC Badenia Hirscha.

38

5. SC Rot-Weiß Rheina.

37

6. SC Pfingstberg-Hoc.

36

7. VfL Hockenheim

30

8. SG Oftersheim 2

27

9. FV 08 Hockenheim 2

26

10. SC 08 Reilingen 2

24

11. TSG Rheinau 2

20

12. SV Rohrhof 2

16

13. Spvgg 06 Ketsch 3

12

14. SC Olympia Neulußh.

7

Login

Jetzt Online: 28

Heute Online: 1031

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 28824

Letzter Monat: 51473

Total: 1640366