Sparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff JugendräumeTAUTZ-Druckluft GmbHKempf GmbHHOCHWARTH IT GMBH

19.08.2018

1.Mannschaft

1.Spieltag der Saison 18/19

Rot Weiß startet mit einem Sieg in die neue Saison

Mit einem 4:1 Auswärtssieg bei der 2. Mannschaft von TSG Weinheim feierten die Rot Weißen einen gelungenen Saisonstart. Mit Ole Weyand und Ali Chaouch standen 2 Neuzugänge in der Startelf und zeigten in ihrem ersten Punkte-Spiel für Rot Weiß Rheinau eine ansprechende Leistung. Bei sommerlichen Temperaturen tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab. Mit der ersten Chance erzielte der Torschützenkönig der vergangenen Saison Salvatore Vullo in der 11.Minute die Rheinauer Führung. Diese hielt aber nur 2 Minuten, den im Gegenzug war es Weinheims Stephan, der eine Unachtsamkeit ausnutzte und freistehend einschoss.

Nach dem Ausgleich übernahmen die Gäste wieder das Spielgeschehen, kombinierten flüssig und kamen auch zu Torchancen. Vullo vergab die erneute Führung. Besser machte es in der 22. Minute Ali Chaouch der ein Kopfballvorlage von Kapitän Vullo eiskalt vollendete. Mit der Führung im Rücken schlichen sich plötzlich Flüchtigkeitsfehler im Aufbauspiel ein und Weinheim kam einige Male gefährlich in den RW Strafraum. Die beste Möglichkeit hatte die Heimelf kurz vor der Halbzeit, als Jung freistehend an RW-Keeper Batzler scheiterte, der auch noch den Nachschuss abwehren konnte. Fast mit dem Pausenpfiff hätte wiederum Vullo das dritte Rheinauer Tor erzielen können, doch Weinheims Goalie Halbig entschärfte den Kopfballaufsetzer mit einem tollen Reflex.

Nach der Pause versuchten die Weinheimer mehr Druck auf die RW Defensive auszuüben und verteidigten offensiver. Die Eckl Elf agierte aber weiter souverän und konnte die Angriffe gut verteidigen und selbst Akzente nach vorne setzen. Ali Chaouch zog im Mittelfeld gekonnt die Fäden und Alessandro Mormone wirbelte die Weinheimer Abwehr das ein oder andere Male durcheinander. Nach einem Standard fiel in der 66.Minute die Vorentscheidung. Innenverteidiger Steven Röckel zeigte einmal mehr Torjägerqualitäten und köpfte eine Hörber Flanke aus 12 Metern knallhart zum 3:1 ein. Jetzt spielten die Rheinauer Jungs das Spiel routiniert und souverän zu Ende und hatten weitere Chancen. Eine scharfe Linksflanke des agilen Anthony Meckel köpfte Philipp Barancek-Fischer in der 77.Minute ganz trocken zum 4:1 ein. Die Messe war gelesen.Der Gastgeber verlor danach etwas die Linie und versuchte mit unfairen Aktionen zu glänzen, denn sonst wäre die Niederlage für die 09er wohl noch höher ausgefallen.

 Am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr findet das erste Heimspiel statt. Gegner ist die starke Reserve von VFB Gartenstadt.

Foto: Verteidiger Steven Röckel sorgte mit seinem Tor zum 1:3 für die Vorentscheidung

Aufstellung-RW:

Batzler - Barancek-Fischer (ab 80 Härtl), Carotenuto, Röckel, Meckel (ab 90. Bojdol), Egner, Chaouch, Hörber, Weyand, Mormone, Vullo

 

Social Media

Allianz GV ChalupnikHeckert GmbHMVVsport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 14

Heute Online: 1819

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 38925

Letzter Monat: 51473

Total: 1650467