17.Spieltag der Saison 17/18

03.06.2018

SC Rot-Weiß Rheinau - FC 1986 Sandhausen 4:1

17.Spieltag der Saison 17/18

RW-Mädels auf der Zielgeraden

Im letzten Heimspiel wahrten die RW-Girls ihre Chance auf den Meistertitel und gewannen gegen den FC Sandhausen verdient mit 4:1.
Die äußeren Bedingungen waren wir gemalt. Tolle Kulisse mit begeisternden Fans, strahlender Sonnenschein und ein hoch motiviertes RW-Team sorgten für eine Bombenstimmung auf dem Kunstrasen der Winfried-Höhn-Sportanlage in Rheinau-Süd.
In der 10.Spielminute gelang Torjägerin Ayleen Röth für das frühe 1:0. Die gleiche Spielerin erhöhte in der 28.Minute auf 2:0, Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.
Kaum waren beide Mannschaften wieder auf dem Feld setzte Daniela Schreiner die Kugel zum 3:0 in die Maschen. Der Anschlußtreffer der Sandhauserinnen war nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.         Die Rheinauer Goalgetterin mit der Nr.9 Daniela Schreiner staubte gekonnt in der 65. Minute zum 4:1 ab. Damit war die Partie gelaufen und die Rot-Weißen liessen bei brütender Mittagshitze nun das Bällchen gekonnt bis zum Schlußpfiff laufen.
Riesen-Jubel bei den  Fans um die 1.und 2. Mannschaft, die das Team von Trainer Joachim Ostfalk und Co-Trainer Karlheinz Angermann zum Sieg getragen haben. 
Da auch der direkte Konkurrent um den Titel seine Hausaufgaben mit einem 3:0 Heimsieg erledigte, kommt es am kommenden Samstag den 09.06.18 um 17:00 Uhr zum Fernduell um die Meisterschaft.
Die RW-Mädels treten auswärts zum letzten Spiel beim Heidelberger SC 2 an, während der VfB Gartenstadt zu Hause die Mannschaft von TSV/Am.Viernheim 3 empfängt.
Hoffentlich kommen viele Fans mit nach Heidelberg, um das Team zu unterstützen, damit der Meistertitel auf die Rheinau geholt werden kann!
FOTO: Ayleen Röth( rot-weißes Trikot) vollendet zum wichtigen 1:0  

Social Media

sport-kurier mannheimMVVTAUTZ-Druckluft GmbHfuchs GmbHHeckert GmbH

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Montag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Mittwoch

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. SC Rot-Weiß Rheinau

15

2. SG Oftersheim Damen

11

3. FC 1986 Sandhausen

10

4. FC Finkenbachtal

6

5. TSV Helmstadt

6

6. SpG Günterfürst/He.

4

7. SpG Mückenloch/Nec.

0

Login

Jetzt Online: 7

Heute Online: 105

Gestern Online: 645

Diesen Monat: 4812

Letzter Monat: 21333

Total: 740122