17.Spieltag der Saison 17/18

Sparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff JugendräumeMVVHOCHWARTH IT GMBHsport-kurier mannheim

03.06.2018

Damen

17.Spieltag der Saison 17/18

RW-Mädels auf der Zielgeraden

Im letzten Heimspiel wahrten die RW-Girls ihre Chance auf den Meistertitel und gewannen gegen den FC Sandhausen verdient mit 4:1.
Die äußeren Bedingungen waren wir gemalt. Tolle Kulisse mit begeisternden Fans, strahlender Sonnenschein und ein hoch motiviertes RW-Team sorgten für eine Bombenstimmung auf dem Kunstrasen der Winfried-Höhn-Sportanlage in Rheinau-Süd.
In der 10.Spielminute gelang Torjägerin Ayleen Röth für das frühe 1:0. Die gleiche Spielerin erhöhte in der 28.Minute auf 2:0, Mit diesem Ergebnis ging man auch in die Halbzeitpause.
Kaum waren beide Mannschaften wieder auf dem Feld setzte Daniela Schreiner die Kugel zum 3:0 in die Maschen. Der Anschlußtreffer der Sandhauserinnen war nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.         Die Rheinauer Goalgetterin mit der Nr.9 Daniela Schreiner staubte gekonnt in der 65. Minute zum 4:1 ab. Damit war die Partie gelaufen und die Rot-Weißen liessen bei brütender Mittagshitze nun das Bällchen gekonnt bis zum Schlußpfiff laufen.
Riesen-Jubel bei den  Fans um die 1.und 2. Mannschaft, die das Team von Trainer Joachim Ostfalk und Co-Trainer Karlheinz Angermann zum Sieg getragen haben. 
Da auch der direkte Konkurrent um den Titel seine Hausaufgaben mit einem 3:0 Heimsieg erledigte, kommt es am kommenden Samstag den 09.06.18 um 17:00 Uhr zum Fernduell um die Meisterschaft.
Die RW-Mädels treten auswärts zum letzten Spiel beim Heidelberger SC 2 an, während der VfB Gartenstadt zu Hause die Mannschaft von TSV/Am.Viernheim 3 empfängt.
Hoffentlich kommen viele Fans mit nach Heidelberg, um das Team zu unterstützen, damit der Meistertitel auf die Rheinau geholt werden kann!
FOTO: Ayleen Röth( rot-weißes Trikot) vollendet zum wichtigen 1:0  

Social Media

Allianz GV ChalupnikKempf GmbHfuchs GmbHHeckert GmbHHOCHWARTH IT GMBH

Letztes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Trainingszeiten

Mittwoch

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Kunstrasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. TSV Amicitia Viern.

36

2. Spvgg 06 Ketsch

28

3. SG Hohensachsen

22

4. SSV Vogelstang

15

5. Polizei SV Mannheim

15

6. SC Käfertal flex

11

7. VfB Gartenstadt flex

11

8. SV Laudenbach flex

10

9. TSV 47 Mannheim-Sc.

3

Login

Jetzt Online: 19

Heute Online: 249

Gestern Online: 1446

Diesen Monat: 46709

Letzter Monat: 51943

Total: 1606778