Anpfiff JugendräumeKempf GmbHfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHAllianz GV Chalupnik

31.05.2018

1.Mannschaft

29.Spieltag der Saison 17/18

RW gewinnt beim Absteiger

Mit einem 2:0 Sieg in Edingen Neckarhausen erzielte die Eckl Elf den dritten Dreier in Folge. Die Heimelf aus Edingen Neckarhausen hatte in diesem Spiel die letzte Chance den theoretisch noch möglichen Klassenerhalt zu schaffen. Ein Sieg musste her und demensprechend ging die Elf von Spielertrainer Rocca zu Werke. Die Rheinauer gingen das Spiel locker an und ließen sich von dem hohen Pressing der Neckarhausener zunächst beeindrucken. Nach einigen guten Aktionen, schaffte man es aber mit schnellem Passpiel das Mittelefeld zu überbrücken und gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. So hatte Oliver Hörber nach einer viertel Stunde die Chance zum 1:0, traf aber nur das Außennetz. Die Spielgemeinschaft hatte eine gute Chance durch einen Weitschuß, der aber vom sicheren Marvin Krug pariert werden konnte. Sandro Egnerhatte nach schöner Vorarbeit von Vullodie beste Chance, vergab aber freistehend. Torlos ging es in die Pause. Das änderte sich in Hälfte, denn es waren keine 3 Minuten gespielt als RW-TormaschineSalvatore Vullo  wieder zuschlug und mit seinem 26. Saisontreffer Rheinau auf die Siegerstraße brachte. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel, indem die Gastgeber durchaus gewillt waren den Ausgleich zu erzielen, im Angriffsdrittel aber doch zu harmlos agierten. Mit dem 2:0 wiederum durch Vullo war das Spiel entschieden. Edingen Neckarhausen gab sich zu keinem Zeitpunkt auf, die Niederlage und der damit verbundene Abstieg konnte aber nicht verhindert werden.

Foto: Marvin Krug(grünes Trikot) hielt seinen Kasten sauber)

Am Sonntag um 17:00 Uhr im letzten Saisonspiel, ist der Aufstiegsaspirant TSG Lützelsachsen zu Gast auf der Winfried-Höhn-Sportanlage.

 

Social Media

Anpfiff JugendräumeMVVKempf GmbHHOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 16

Heute Online: 411

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 39348

Letzter Monat: 51473

Total: 1650890