Kempf GmbHfuchs GmbHAnpfiff JugendräumeHeckert GmbHMVV

25.05.2018

1.Mannschaft

28.Spieltag der Saison 17/18

Klassenerhalt mit 3:0 Heimsieg gesichert

Die Vorzeichen vor dem Spiel waren für beide Mannschaften klar. Rheinau konnte mit einem Sieg den Klassenerhalt perfekt machen und Gartenstadt 2 konnte mit einem Sieg noch ein Wörtchen im Aufstiegskampf mitreden.

Bei hervorragenden äußeren Bedingungen, toller Rasen, tolles Wetter entwickelte sich von Beginn an ein interessantes Spiel. Beide Mannschaften riskierten nicht viel und die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Große Torgefahr ging in den ersten 30 Minuten von beiden Mannschaften nicht aus. Braun prüfte mit einem Weitschuss RW-Goalie Batzler und auf der anderen Seite rettete  Keeper Weilbuchner gegen Oliver Hörber. Die erste Großchance hatte dann der Gast, als Bührer freistehend neben das Tor zielte. Kurz vor der Pause hätte Alessandro Mormone seine Farben in Führung bringen können, zielte aber ebenfalls zu ungenau. So ging es torlos in die Kabine. Nach der Halbzeit wurde die Begegnung offener. Das nutzte die Eckl Elf aus und kam durch einen schön hervorgetragenen Angriff zur 1:0 Führung. Einen schönen Querpass von Mormone musste Philipp Barancek-Fischer nur noch einschieben. Der VfB gab sich nicht auf und versuchte jetzt noch mehr das Heil in der Offensive. Torchancen waren gegen die zweitbeste Offensive der Kreisliga nicht immer zu verhindern. Zweimal musste Jens Batzler retten und hielt so seine Mannschaft im Spiel. RW sorgte mit einigen Kontern für Entlastung, spielten diese aber nicht gut genug aus. Salvatore Vullo und Hörber hatten 2 Mal die Vorentscheidung auf dem Fuß. In der Schlussphase ersetzte Marvin Krug den verletzten RW Torhüter Batzlerund hielt zusammen mit der starken Rheinauer Hintermannschaft die Null. In der 90. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Der starke Ramon Krämer spielte einen langen Ball auf den spielfreudigen Mormone und der legte mit seinem 2.Scorrer für Kapitän Vullo auf, der das Leder gekonnt einnagelte.. Keine Minute später schraubte Vullo seine Torquote auf 25 Saisontreffer, als er einen herrliche Meckel-Freistoß mit einem Flugkopfball vollendete.

Mit diesem Sieg haben die Rot Weißen 9 Punkten und über 30 Tore Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und sicherten sich damit den Klassenerhalt vorzeitig.

Foto: Toralarm im Strafraum von Gartenstadt

Am Donnerstag(Fronleichnam-Feiertag) tritt die Mannschaft um 17:00 Uhr zum letzten Auswärtsspiel bei der DJK Fortuna Edingen/Neckarhausen an, bevor am kommenden Sonntag, den 03.06.2018 um 17:00 Uhr mit dem letzten Heimspiel die Saison 2017/2018 beendet wird.

Social Media

Anpfiff Jugendräumefuchs GmbHHeckert GmbHAllianz GV ChalupnikTAUTZ-Druckluft GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 22

Heute Online: 787

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 37893

Letzter Monat: 51473

Total: 1649435