MVVHeckert GmbHHOCHWARTH IT GMBHAnpfiff JugendräumeKempf GmbH

19.05.2018

1.Mannschaft

27.Spieltag der Saison 17/18

6:4 Sieg im Derby

In einem verrückten Spiel siegten die Rot Weißen mit 6:4 bei Germania Friedrichsfeld. Es waren noch keine 5 Minuten gespielt und schon stand es 1:0 für den Rheinauer Gast. Sandro Egner bediente Oliver Hörber glänzend und dieser vollstreckte eiskalt. 2 Minuten später war es Marcus Hawk der aus 18 Meter unhaltbar abzog und das 2:0 erzielte. Jetzt waren die Germanen an der Reihe. Zink stieg im Anschluss an einen abgewehrten Eckball am höchsten und köpfte wuchtig ins lange Eck. Auch hier ließ das 2. Tor nicht lange auf sich warten. Einen kapitalen RW Fehlpass nahm Wanzek auf und erzielte den Ausgleich. Die Gäste waren jetzt komplett von der Rolle, was von der Heimelf gnadenlos ausgenutzt wurde. Wanzek mit seinem 2. Tor erhöhte auf 3:2 für Friedrichsfeld. Diesen 3 Tore Schock hing den Rot Weißen merklich nach und es dauerte einige Minuten bis die Rheinauer wieder im Spiel waren. Nach einem sehenswerten Angriff gelang Anthony Meckel mit dem Pausenpfiff der ungemein wichtige 3:3 Ausgleichstreffer. In der Halbzeit gab es ein paar deutliche Worte vom Trainerteam an die Mannschaft. Diese Worte nahmen sich die Spieler zu Herzen, den gleich nach 2 Minuten war Salvatore Vullo zur Stelle und markierte das 4:3. Das Spielgeschehen ähnelte der 1. Hälfte den Vulloerzielte mit einem weiteren Goal der erneute  2 Tore Vorsprung. Dieses Mal blieb die Eckl Elf aber weiter offensiv und presste weiter. Der unwiederstehliche RW-Kapitän Vullo  vollendete mit seinem 3.Treffer und einem lupenfreien Hattrick zum 6:3. Das war die  Vorentscheidung. Latorre hatte sogar noch das 7:3 auf dem Fuß. Den Schlusspunkt setzte Germania-Torjäger Cassey per Handelfmeter zum 6:4 Endstand.

Ein extrem wichtiger Dreier im Abstiegskampf!

Foto: Trainer Ralf Eckl, fand in der Halbzeit die passenden Worte

Beim nächsten Heimspiel, das bereits am kommenden  Freitag um 19 Uhr ausgetragen wird, kann mit einem Sieg gegen VfB Gartenstadt 2 der Klassenerhalt eingetütet werden.

Social Media

HOCHWARTH IT GMBHAllianz GV ChalupnikKempf GmbHAnpfiff JugendräumeSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

39

5. ASV Eppelheim

38

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 15

Heute Online: 162

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 27955

Letzter Monat: 51473

Total: 1639497