Allianz GV ChalupnikTAUTZ-Druckluft GmbHMVVsport-kurier mannheimAnpfiff Jugendräume

13.05.2018

SC Rot-Weiß Rheinau 2 - SV Enosis Mannheim 2 5:4

26.Spieltag der Saison 17/18

Torreiches Spiel gegen Enosis II

Das Team von Dieter Janetzky ging hoch motiviert in das Spiel, denn man wollte die 0:1 Hinspielniederlage gegen die Griechen wieder wettmachen. Mit schnellen Kombinationen und Kurzpassspiel versuchte die Heimmannschaft den Gegner zu bespielen. Enosis versuchte mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Durch einen indirekten Freistoß in Höhe des Elfmeterpunktes, gelang ihnen in der 15.Spielminute die 1:0 Führung. Aber schon in der 21. Minute konnte Salvatore Finnazzo ausgleichen und viele dachten „jetzt läuft's". Falsch gedacht. Wiederum zwei lange Bälle in der 23. Und in der 39.Minute brachte die RW-Abwehr in Verlegenheit und Enosis ging mit 3:1 in Front. So wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeit gab es einige Umstellungen bei den Rot-Weißen und eine von Ihnen, nämlich Andreas Cholewa vom zentralen Mittelfeld auf die linke Aussenbahn zu stellen zeigte kurz danach Wirkung. Eine scharfe Hereingabe in der 47.Minute konnte ein Abwehrspieler der Gäste nur ins eigene Tor klären. Nun drängte RW  auf den Ausgleich aber das Tor schoss nach einem Konter in der 59.Minute der Gegner. Als kurz darauf auch noch Beppe Vullomit gelb-rot vom Platz musste, dachten viele schon, das war's. Trainer Janetzky stellte jetzt auf Dreierkette um und die Mannschaft zeigte Moral. Es wurde um jeden Ball gefightet und man stemmte sich gegen eine Niederlage. Eine schöne Hereingabe von Miguel Quadartoschloss Goalgetter Merit Edokpayi in der 67.Minute zum 3:4 ab. In der 80. Minute konnte Andreas Cholewa nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden undAndreas Luley vollstreckte sicher zum 4:4 Ausgleich. Jetzt wollte Rot-Weiß den Sieg. Einmal musste Andre Reimers aber noch für den geschlagenen Torwart Marvin Krug auf der Linie klären und einen erneuten Rückstand verhindern, doch kurz vor Spielende gab es in Höhe der Mittellinie noch einen Freistoß für die Heimelf. Andreas Luley spielte den Ball lang aufSalvatore Finnazzo, der köpfte ihn Richtung kurzer Pfosten wo der eingelaufene Giusseppe Truglio keine Mühe hatte einzunetzen. Kurz darauf war unter großem Jubel Schluss. Ein Sieg des Willens und des Kämpferherz!

Beste Spieler: Andreas Cholewa und Miguel Quadarto

Am kommenden Samstag  gastiert Rot-Weiß 2 bereits um  13:30 Uhr bei Germania Friedrichsfeld 2 zum Lokalderby.

 
Foto: RW-Spieler Tuglio( Nr.21) vollendet ungehindert zum 5:4 Siegtor

Social Media

Sparkasse Rhein Neckar NordMVVsport-kurier mannheimKempf GmbHAnpfiff Jugendräume

Letztes Spiel

24.03.2024 12:00

SC Rot-Weiß Rheinau 2

1

TSG Rheinau 2

1

Nächstes Spiel

01.04.2024 15:00

SV Altlußheim

SC Rot-Weiß Rheinau 2

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

19:30 - 21:00

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Kreisklasse

1. SV Altlußheim

39

2. SV 98 Schwetzingen 2

37

3. TSG Eintracht Plan.

36

4. FC Badenia Hirscha.

35

5. SC Rot-Weiß Rheina.

31

6. SC Pfingstberg-Hoc.

30

7. VfL Hockenheim

26

8. SG Oftersheim 2

24

9. FV 08 Hockenheim 2

23

10. SC 08 Reilingen 2

21

11. TSG Rheinau 2

16

12. SV Rohrhof 2

13

13. Spvgg 06 Ketsch 3

12

14. SC Olympia Neulußh.

7

Login

Jetzt Online: 29

Heute Online: 701

Gestern Online: 1446

Diesen Monat: 47161

Letzter Monat: 51943

Total: 1607230