TAUTZ-Druckluft GmbHAllianz GV Chalupnikfuchs GmbHHOCHWARTH IT GMBHHeckert GmbH

13.05.2018

1.Mannschaft

26.Spieltag der Saison 17/18

Heimniederlage gegen Wallstadt

Mit 0:1 endete das Spiel gegen die Sportvereinigung Wallstadt. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, bei dem man merkte, dass beide Teams gewinnen wollten. Nach einer kurzen Abtastphase hatte RW die erste Chance, als Vullo am kurzen Pfosten vorbei schoss. Wallstadt zeigte sich in den Zweikämpfen verbissen und hatte durch den agilen Köhler die erste Torchance. Nach 28 Minuten dann der entscheiden Treffer. Ein zu kurz abgewehrter Flugball, landete im Wallstädter Mittelfeld. Debski setzte sich über links durch und passte mustergültig auf Köhler, der den Ball nur noch einschieben musste. Bis zur Pause neutralisierten sich beide Mannschaften und es gab keine großen Torchancen.

Nach der Halbzeit versuchten die Rheinauer auf den Ausgleich zu drängen und hatten mehr Ballbesitz, kamen aber nicht in den Torgefährlichen Bereich. Auf der Gegenseite, hatte Debski die Chance auf das 2:0,  zielte aber über das Tor.

RW lockerte die Defensive und wechselte mit Scopelitti einen Offensivmann ein. Über Konter entstanden dadurch Freiräume für die Wallstädter Gäste.  Auch Kecskemeti hatte das 2:0 auf dem Fuß scheiterte aber an RW-Goali Batzler.  Die Heimelf warf alles nach vorne, spielte aber den letzten Ball zu ungenau. Auch die ruhenden Bälle wurden meistens unkonzentriert getreten und brachten keine Gefahr auf das Tor der Gäste.  2 Minuten vor Spielende hatten die RW-Fans bereits den Torjubel auf den Lippen, als das Leder aus kurzer Distanz aber nur an das Gebälk des Wallstadter Gehäuses krachte. So blieb es beim nicht unverdienten Sieg für die Spvgg die nun wieder im Aufstiegssrennen ist.

Foto: RW-Stürmer Marcus Hawk (weisses Trikot) umkurvt seinen Gegenspieler Köhler

 Bereits am kommenden Samstag um 15:30 Uhr ist die Eckl-Elf zu Gast beim FC  Germania Friedrichsfeld.

Social Media

sport-kurier mannheimKempf GmbHMVVSparkasse Rhein Neckar Nordfuchs GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 12

Heute Online: 90

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 39027

Letzter Monat: 51473

Total: 1650569