TAUTZ-Druckluft GmbHAnpfiff JugendräumeHOCHWARTH IT GMBHfuchs GmbHsport-kurier mannheim

22.04.2018

1.Mannschaft

23.Spieltag der Saison 17/18

2:2 Unentschieden in Hockenheim

Bei  hoch sommerlichen Temperaturen erreichten die Rot Weißen ein 2:2 Unentschieden in Hockenheim. Auf einem sehr holprigen und schwer bespielbarem Rasen gehörte die Anfangsviertelstunde der Heimelf. Nach einem Eckball verlängerte Carotenuto den Ball ins eigene Tor und der FV ging in Führung. Erst nach dem Treffer agierten die Rot Weißen engagierter und kamen dem Hockenheimer Tor näher. Ebenfalls nach einem Standard fiel der Ausgleich. Mormone fiel der Ball im Strafraum vor die Füße und versenkte diesen unhaltbar. Jetzt war die Eckl Elf voll im Spiel und ging folgerichtig in Führung. Hawk setzte sich gegen die gesamte Hintermannschaft des FV08 durch und vollstreckte zum 2:1. Hockenheim war in diesem Zeitraum nur über Standards gefährlich. RW hatte sogar noch vor der Pause die Chance auf 3:1 zu erhöhen. Zweimal tankte sich Mormone durch blieb aber im Abschluss glücklos. Noch keine 5 Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, da erzielte der eingewechselte Huber per direkt verwandeltem Freistoß den Ausgleich für die Rennstädter. Das Spiel wurde hitziger und beide Mannschaften kämpften bei fast 30 Grad um jeden Zentimeter. Torchancen blieben dabei Mangelware. Erst 10 Minuten vor Spielende zogen die Rot Weißen nochmal an und hatten in der Schlußminute durch Mormone die große Siegchance. Einen Querpass konnte er nicht im Tor unterbringen und so blieb es beim 2:2 Unentschieden.

Am kommenden Sonntag steht ein schweres Heimspiel an. Zu Gast ist der MFC Lindenhof, der die letzten 3 Spiele allesamt gewonnen hat.

Foto: ein hart umkämpftes Spiel

Social Media

Sparkasse Rhein Neckar NordTAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheimAnpfiff JugendräumeMVV

Letztes Spiel

24.03.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

1

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal

3

Nächstes Spiel

01.04.2024 15:00

FK Srbija Mannheim

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

40

3. FC Türkspor Mannhe.

40

4. FV 1918 Brühl

34

5. ASV Eppelheim

34

6. DJK/FC Ziegelhause.

33

7. FK Srbija Mannheim

27

8. SV 98 Schwetzingen

25

9. FC Zuzenhausen 2

19

10. VfL Kurpfalz Necka.

19

11. TSV Amicitia Viern.

18

12. Spvgg 06 Ketsch

18

13. FV Nußloch

16

14. SC Rot-Weiß Rheinau

15

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 13

Heute Online: 1121

Gestern Online: 1541

Diesen Monat: 46135

Letzter Monat: 51943

Total: 1606204