Sparkasse Rhein Neckar Nordfuchs GmbHMVVAllianz GV ChalupnikTAUTZ-Druckluft GmbH

08.04.2018

1.Mannschaft

21.Spieltag der Saison 17/18

Unverdiente 0:1 Niederlage in Hemsbach

Bei frühsommerlichen Temperaturen mussten die Rot Weißen mit einer Niederlage den Heimweg aus Hemsbach antreten. Aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen und einigen Umstellungen innerhalb des Temas, gehörten die ersten Minuten Hemsbach, die früh angriffen und durch Njie die erste Chance hatten. Nach ein paar Minuten stellten sich die Rheinauer auf die Spielweise ein und kamen auch zur ersten Torannäherung. Wiederum Njie hatte die Chance zur Führung scheiterte aber an RW-TW Batzler. Nach 20 Minuten dann doch die Führung für die SG. Einen Eckball wollte Härtldirekt klären, der Ball rutsche ihm aber über den Spann und schlug im RW Tor ein. Nach dem Rückstand hatte Stepanovkeine 2 Minuten später die große Chance zum Ausgleich, vergab aber freistehend. Bis zur Pause verflachte das Spiel etwas und beide Mannschaften neutralisierten sich zumeist im Mittelfeld.Nach der Halbzeit war zunächst wieder Hemsbach am Drücker. Aber nach 60 Minuten kam die Eckl Elf immer besser ins Spiel und auch zu guten bis sehr guten Chancen. Hawk war frei durch zielte aber zu genau, die Latte war im Weg. Danach hätte Vullo aus aussichtreicher Position einköpfen können, Jakok im SG Tor hatte aber etwas dagegen. Hemsbach verlagerte sich aufs Kontern und war über ihre schnelle Stürmer stets gefährlich. Bei einem dieser Konter hatte Abdelkader die Chance zur Vorentscheidung, Batzlerkonnte den Ball aber reaktionsschnell über die Latte lenken. In den letzten 10 Minuten erhöhte der Rheinauer Gast nochmal die Schlagzahl. EinenBarancek-Fischer Kopfball konnte Jakob gerade noch so parieren. 2 Minute vor Spielende dann die größte Ausgleichchance als Merit den freistehenden Scopelittischön bediente und dieser aus 5 Metern das freie Tor nicht traf. So blieb es bei der knappen 1:0 Niederlage und der Erkenntnis, dass man wie so oft in dieser Saison sich nicht für den enormen Aufwand belohnt hat.Am kommenden Sonntag ist Phönix Mannheim zu Gast im Mannheimer Süden.
Foto: Winter-Neuzugang Franklin Stepanov zieht auf

Social Media

Heckert GmbHfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbHsport-kurier mannheimAllianz GV Chalupnik

Letztes Spiel

14.04.2024 15:00

Spvgg 06 Ketsch

3

SC Rot-Weiß Rheinau

1

Nächstes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

SG HD-Kirchheim

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

49

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. ASV Eppelheim

41

5. FV 1918 Brühl

39

6. FK Srbija Mannheim

36

7. DJK/FC Ziegelhause.

36

8. SV 98 Schwetzingen

31

9. TSV Amicitia Viern.

24

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. Spvgg 06 Ketsch

21

12. VfL Kurpfalz Necka.

20

13. FV Nußloch

19

14. SC Rot-Weiß Rheinau

18

15. SG Dielheim

12

Login

Jetzt Online: 13

Heute Online: 1175

Gestern Online: 2153

Diesen Monat: 31121

Letzter Monat: 51473

Total: 1642663