MVVSparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff Jugendräumefuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbH

25.03.2018

1.Mannschaft

20.Spieltag der Saison 17/18

Erster Sieg des Jahres 2018

Mit einem 4:0 Sieg gegen 03 Ladenburg meldete sich Rot Weiß im Abstiegskampf eindrucksvoll zurück. Bereits nach 8 Minuten gingen die Hausherren in Führung und nutzen ihre erste Torchance.Einen herrlichen Angriff vollendete Meckel per Kopf und sorgte somit für etwas mehr Ruhe im Spiel. Rheinau war klar spielbestimmend gegen tief stehende Ladenburger. In der 25 Minute nutzte Gianfranco Scopelitti eine Abspielfehler der 03 er Abwehr, umkurvte den Ladenburger Torhüter und schloss cool zum 2:0 ab. Der Druck viel sichtbar ab und RW agierte weiterhin spielerisch überlegen und verwaltete bis zur Pause die 2 Tore Führung problemlos. Nach der Pause traten die Römerstädter etwas offensiver auf und versuchten die Rot Weißen etwas mehr unter Druck zu setzen. Die Topchancen hatte aber die Eckl Elf, Scopelitti und Mormone hätten auf 3 bzw. 4:0 erhöhen können, vergaben aber gute Chancen. Das Spiel plätscherte etwas dahin, doch in der 70. Minute hatte Ladenburg die Chance zum Anschluss. Nachdem RW-Keeper Batzler einen Ball nicht festhalten konnte, konnte Steven Röckel den Ladenburger Angreifer nur mit einem Foul stoppen und bekam als letzter Mann die rote Karte. Scherb trat zum Elfmeter an, scheiterte aber an Batzler, der rechts abtauchte und den Anschlusstreffer verhinderte.. Das war so eine Art Weckruf, RW war wieder konzentrierter und so erzielte Philip Barancek-Fischer nach einer tollen Vorarbeit von Anthony Meckel das vorentscheidende 3:0. Kurz vor Ende krönte der starke Meckel seine Leistung und verwandelte einen Foulelfmeter zum 4:0 Endstand.Man konnte die Erleichterung im RW Lager förmlich spüren, dass man nach diesem Sieg wieder den Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz geschafft hat.
Im Foto köpft Meckel zur 1:0 Führung ein
Am Ostermontag kommt es im Nachholspiel zum nächsten wichtigen Spiel im Abstiegskampf. Zu Gast ist dann Olympia Neulußheim.

Social Media

MVVTAUTZ-Druckluft GmbHfuchs GmbHsport-kurier mannheimHeckert GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 24

Heute Online: 1557

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 38663

Letzter Monat: 51473

Total: 1650205