Sparkasse Rhein Neckar NordAnpfiff Jugendräumesport-kurier mannheimfuchs GmbHHeckert GmbH

11.03.2018

1.Mannschaft

18.Spieltag der Saison 17/18

RW nach Niederlage in Weinheim tief im Abstiegssumpf

Foto: Elfmetertor für Weinheim zum 1:1 

Auch im dritten Spiel nach der Winterpause setzte es eine Niederlage. 4:1 hieß es am Ende gegen die 2. Mannschaft der TSG Weinheim. Von Beginn an, waren die Rot Weißen spielbestimmend und hatten wie fast jede Woche gute Chancen in Führung zu gehen. Weinheim spielerisch gefällig näherte sich dem RW Tor kaum. Nach 25 Minuten war es dann endlich soweit, nach einen schönen Angriff über Scopeliiti und Hawk musste Vullo nur noch den Ball ins Tor schieben und es stand 1:0 für RW. Keine Minute später, der Weinheimer Ausgleich. Nach einem Getümmel im Strafraum gab es einen Foulelfmeter den Blagoev zum 1:1 verwandelte. Nach diesem Schock hatte Hawk die hundert prozentige Chance auf die erneute Führung, scheiterte aber völlig freistehend kläglich am Weinheimer Keeper. Weinheim machte es besser, und erzielte nach einem abgefälschten Schuß das 2:1 durch Stephan. Jetzt war die Verunsicherung zu spüren und die Lücken die der RW Defensive wurden größer. So war es Friedrich der im Anschluss an einen Eckball das 3:1 einköpfte.   

Mit diesem enttäuschendem Ergebnis ging es in die Pause. Nach der Halbzeit die Vorentscheidung, Weinheims Sattler wurde freigespielt und erzielte aus einer vermeintlichen Abseitsstellung das 4:1. Wieder war es Hawk, der freistehend den Anschlusstreffer verpasste. Weinheim verwaltete das Ergebnis und RW bespielte weiter den Gegner und kam zu vereinzelten Chancen. Ein Tor wurde wie so oft nicht mehr erzielt und das Spiel endete wieder einmal mit einer total enttäuschenden Niederlage.

Fazit: Es werden Sonntag für Sonntag die gleiche Fehler gemacht und wenn es das Team von Ralf Eckel es nicht schafft, diese Fehler abzustellen, rückt der Klassenerhalt in weite Ferne.

Am kommenden Sonntag gastiert auf der Winfried Höhn Sportanlage der SC Olympia Neulußheim.

Social Media

Sparkasse Rhein Neckar NordMVVsport-kurier mannheimfuchs GmbHTAUTZ-Druckluft GmbH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 15

Heute Online: 1475

Gestern Online: 1501

Diesen Monat: 38581

Letzter Monat: 51473

Total: 1650123