Allianz GV ChalupnikHOCHWARTH IT GMBHTAUTZ-Druckluft GmbHKempf GmbHHeckert GmbH

25.02.2018

1.Mannschaft

16.Spieltag der Saison 17/18

Auswärtsniederlage zum Start in die Rückrunde

Mit einer 4:3 Niederlage bei Srbija Mannheim starteten die Rot Weißen denkbar schlecht in das Jahr 2018. Das Spiel begann zunächst ganz gut und die erste Torchance hatten auch die Rheinauer Gäste. Oliver Hörber war frei durch zielte aber aus spitzem Winkel am Tor vorbei.  Die Serben waren vor allem in der Offensive brandgefährlich. Dreh und Angelpunkt war dabei Sturmführer Stanisic, der die Rheinauer Defensive durcheinander wirbelte. Nach 10 Minuten dann auch die Führung für Srbija Mannheim. Stanisic zirkelte einen Freistoß aus 17 Meter in den Winkel. Keine 3 Minuten später das 2:0, wieder war es Stanisic der 2 Rheinauer ausspielte und den Ball ins lange Eck hob. Die Rot Weißen waren nach diesen 2 schnellen Toren völlig verunsichert und konnten sich kaum aus der Defensive befreien. Ein ums andere Mal kamen die Serben vor das RW Tor und hatten gute Chancen das dritte und vierte Tor nachzulegen. Im Anschluss an einen Freistoß in der 35. Minute köpfte Cikic dann doch das 3:0. Es kam noch schlimmer, in der 38. Minute war es Markovic, der einen Fehler im Rheinauer Aufbauspiel ausnutze und das 4:0 erzielte. Eine bis dahin desolate Vorstellung konnte Kapitän Vullo mit dem 4:1 Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit noch etwas beschönigen.

Nach der Pause waren die Rot Weißen besser im Spiel und die Serben schalteten einen Gang zurück, blieben aber nach vorne immer noch gefährlich. Wieder war es Oliver Hörber, der mit einem Weitschuss die erste Chance hatte. RW war jetzt am Drücker und hatten durch Salvatorre Vullo und Marcus Hawk zwei gute Chancen den 3 Tore Rückstand zu verringern. Auf der Gegenseite hätte Markovic für die Entscheidung sorgen können. Eine viertel Stunde vor Spielschluss war es Gianfranco Scopelitti der das 4:2 erzielte und es keimte wieder etwas Hoffnung beim Rheinauer Anhang auf. Nach einem tollen Spielzug scheiterte Vullo mit einem Kopfball am glänzend reagierenden Torwart der Serben. Spätestens ab dieser Aktion wurde auch der Heimelf bewusst, dass ein weiteres Tor der Rot Weißen in der Luft lag und das Spiel wurde ruppiger. Immer wieder agierten die Serben unfair und so verwunderte es auch nicht, dass nach dem 4:3 durch Vullo, der Serbe Vlacic wegen Spielverzögerung vom Feld verwiesen wurde. Die Gäste warfen alles nach vorne und versuchten den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit der 2. Platzverweis, Stanisic bekam glatt Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung. Die Zeit lief RW davon und so blieb es bei der 4:3 Niederlage, die aufgrund der verschlafenen ersten Hälfte auch verdient ist.

Mit diesem Sieg übernimmt Srbija Mannheim die Tabellenführung und RW hängt im Tabellenkeller fest.

Am kommenden Sonntag ist der FC Turanspor Mannheim zu Gast  auf der heimischen Winfried Höhn Sportanlage 

Social Media

TAUTZ-Druckluft GmbHMVVSparkasse Rhein Neckar NordKempf GmbHHOCHWARTH IT GMBH

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 13

Heute Online: 749

Gestern Online: 1254

Diesen Monat: 36354

Letzter Monat: 51473

Total: 1647896