TAUTZ-Druckluft GmbHHeckert GmbHfuchs GmbHAnpfiff JugendräumeKempf GmbH

19.11.2017

1.Mannschaft

14.Spieltag der Saison 17/18

RW mit magerem 1:1 Unentschieden gegen Edingen Neckarhausen

Mit nur einem Punkt musste sich Rot Weiß gegen den Tabellen-Vorletzten aus Edingen Neckarhausen begnügen. Nach der 6:0 Niederlage beim VFB Gartenstadt stellte Trainer Eckl auf 3 Positionen um. Die Heimelf begann schwungvoll und hatte nach wenigen Minuten durch Scopelitti die erste 100 prozentige Torchance des Spiels. Nach einer Flanke stand er frei vor Tor, drosch den Ball aber über das Gehäuse.  Der Gast spielte aus einer sicheren Defensive und hatte seine erste Chance nach einem Eckball. In der 30.Spielminute dann der Schock für die Rot-Weißen. Der Schiedsrichter sah ein Foul im Strafraum des SC RW und entschied überraschend auf Elfmeter für den Gast aus Edingen Neckarhausen. Kandogmus verwandelte vom Punkt eiskalt und es stand plötzlich 0:1. RW schüttelte sich kurz und kam in der 40. Minute zum verdienten Ausgleich. Einen schönen Angriff über Scopelitti schloss Kapitän Vullo sehenswert ab. In Halbzeit 2 verstärkte RW den Druck und belagerte die gegnerische Spielhälfte. Michele Cottitto kämpfte sich auf der rechten Seite gegen 3 Gästespieler durch und passte zu Vullo, der im Strafraum von den Füßen geholt wurde. Dieses Mal Elfmeter für Rheinau. Sergio Latorre übernahm die Verantwortung, scheiterte aber an Jänner im Edinger Tor. Neckarhausen kämpfte tapfer und setzte immer wieder mit gefährlichen Kontern Nadelstiche in der Offensive. Rot Weiß bestimmte das Spiel und versuchte noch mal alles um den Siegtreffer zu erzielen, agierte aber oft zu umständlich und überhastet. Hawk, Scopelitti undCottitto hatten gute Chancen, die aber alle von dem guten Torhüter Jänner vereitelt wurden. Kurz vor Ende hatte die Spielgemeinschaft, seit der 78. Minute in Unterzahl spielend, durch einen Konter die Siegchance. In der Nachspielzeit kam Rheinaus Hawk frei zum Schuss, zielte aber neben das Tor und so blieb es beim Unentschieden, was für die Rot Weißen zu wenig ist. Die Abstiegsplätze rücken immer näher und die Mannschaft muss in den beiden noch ausstehenden  Spielen punkten, um nicht auf einem heißen Stuhl zu überwintern.
Nächsten Sonntag um 15:30 Uhr sind die Rheinauer zu Gast in Lützelsachsen.

Social Media

Heckert GmbHAnpfiff JugendräumeAllianz GV Chalupniksport-kurier mannheimSparkasse Rhein Neckar Nord

Letztes Spiel

21.04.2024 15:00

SC Rot-Weiß Rheinau

2

SG HD-Kirchheim

1

Nächstes Spiel

28.04.2024 15:00

FV Nußloch

SC Rot-Weiß Rheinau

Trainingszeiten

Dienstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Donnerstag

19:00 - 20:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Freitag

18:30 - 19:30

Winfried-Höhn-Sportanlage (Rasenanlage)

Tabelle Landesliga

1. VfB St. Leon

52

2. SG HD-Kirchheim

47

3. FC Türkspor Mannhe.

44

4. FV 1918 Brühl

42

5. ASV Eppelheim

41

6. DJK/FC Ziegelhause.

36

7. FK Srbija Mannheim

36

8. SV 98 Schwetzingen

34

9. TSV Amicitia Viern.

27

10. FC Zuzenhausen 2

23

11. SC Rot-Weiß Rheinau

21

12. Spvgg 06 Ketsch

21

13. VfL Kurpfalz Necka.

20

14. FV Nußloch

19

15. SG Dielheim

15

Login

Jetzt Online: 26

Heute Online: 548

Gestern Online: 1831

Diesen Monat: 39485

Letzter Monat: 51473

Total: 1651027